fbpx

1999 TVR Chimaera 450 Cabrio

by Peter Wheeler
Wolf im Schafspelz

Wogegen der Besitzer gerne tauschen würde:


 
Favorit
 
200+PS
 
Leder
 
ab BJ 2013

 
Kategorie
 
Gebrauchtwagen
 
Future Classic

 
Typ
 
Geländewagen/SUV

 
Antrieb
 
Allrad

 
Getriebe
 
alles

 
Treibstoff
 
Benzin

 
Tauschwert
 
gleichwertig

Dieses Fahrzeug biete ich an:




Fahrzeugbeschreibung:



Deine Kontaktdaten:
(*= Pflichtfelder)

Vielen Dank!
Wir hoffen, dass Dein Fahrzeug für den Tauschpartner interessant ist. Bitte sieh nach unserer Bestätigungs-Email in deinem Posteingang nach (eventuell auch im Spam!).

Kontaktdaten:

  • There are no features available

TVR CHIMAERA 450 1999

2. voll entwickelte Baureihe mit ROVER V8 Motor, Peter Wheeler´s Design vom Granturismo auf Supersportbasis (0-100 unter 4,5 s, 267 km/h Spitze, 1060 kg, 290 PS, 2 Golfbags passen in den Kofferraum).

Lack wie neu, Originalfarbe Starmistblue, Innen Magnolia Leder (hellbeige), Navy Teppich (dunkelblau), neue Front- und Heckscheibe. Diese Farbkombination ist typisch klassisch englisch.

Wir haben unseren Traumwagen nach einjähriger Suche mit einem bekannten Scout in England gefunden, vor 7 Jahren nach Österreich importiert und legal angemeldet. Der Meilenstand liegt jetzt bei ca. 55000 km und die Chimaera wird regelmäßig gefahren, steht in Wien. Der Wagen ist ein Rechtslenker und sehr gut in Schuss.

Regelmäßige Wartungsarbeiten wurden von einem bekannten Spezialisten für britische Sportfahrzeuge durchgeführt. TÜV läuft bis 10/2017 einwandfrei.

Das Auto hat minimale Gebrauchsspuren entsprechend des Alters: das Armaturenbrett braucht ein neues Furnier und die Außenspiegel sind nicht mehr die besten (wird noch gemacht).

Sonst handelt es sich um einen ehrlichen und absolut zuverlässigen TVR auf der Straße ohne unangenehme Überraschungen.

Das Auto ist dicht, klappert nicht, hat keinen Rost am Fahrwerk, springt jedes Mal an, fährt sich straff und stabil, der Motor läuft rund, hat volle Kompression und jede Ausfahrt ist eine wahre Freude.

Mehr Details bei einer Probefahrt - bitte nur Kenner oder ernsthaft Interessierte. Ich verkaufe das Auto aus privaten Gründen.
Gerne erledige ich noch allfällige Kleinigkeiten vor Übergabe und lasse Wagen innen aufbereiten, sonst gibt es einen entsprechenden Nachlass.

Da TVR unter dem neuen Eigentümer Les Edgar wieder mit dem neuen Griffith, der in Goodwood heuer vorgestellz wurde, in Serienproduktion gegangen ist, wird von der Kennerszene ein Preisanstieg generell für TVR erwartet, allerdings nur für wirklich alltagstaugliche Fahrzeuge, wie diesem hier.

TVR Chimaera ist der Wolf im Schafspelz, den der legendäre Peter Wheeler, selbst Rennfahrer, als Granturismo auf Supersportbasis entwickelt hat. Bekannterweise ist der Rover v8 4,5 Liter Motor der potenteste TVR Motor mit absoluter Standfestigkeit (siehe TVR David Gerald).

Marke: TVR
Modell: Chimaera
Tauschwert: € 25.000 - 30.000
Baujahr: 1999
KM-Laufleistung: 59.000
Motorleistung (PS): 290
Antrieb: Hecktantrieb
Krafststoff: Benzin
Motor: 8-Zylinder-V
Getriebe: Handschaltung
Farbe: blau
Standort: Wien
Fahrzeugtyp: Cabrio/Roadster
Fahrzeugkategorie: Youngtimer

Erfahrungen

  • "ich habe nach solch einem Portal gesucht und nichts gefunden. Endlich gibt es eine Lösung dafür!Alex P.
  • "Hoch interessant. Ich möchte nicht unbedingt verkaufen, aber vielleicht finde ich einen spannenden Tauschpartner"Norbert K.
  • "Spannendes neues Konzept! Ich freue mich auf reges Tauschen mit anderen Liebhabern"Enrico F.
Zum Anfang